BTB Sachsen

27.10.2021 -

Der BTB trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Otto Schnabel

Otto Schnabel hat das Fundament unserer Organisation geschaffen und unsere vernunftgeprägte und sachlich orientierte Grundhaltung maßgeblich geprägt. Unter seinem Vorsitz von 1971 bis 1996 hat sich der Bund Technischer Beamten bundesweit besonders erfolgreich entwickelt.

Otto Schnabel hat sehr eindrucksvoll verdeutlichte, dass der technisch-naturwissenschaftliche Verwaltungsdienst dem öffentlichen Wohl und der Daseinsvorsorge dient.Der Bund technischer Beamten ist Otto Schnabel sehr dankbar, dass er seine Leidenschaft und sein klares Urteilsvermögen für die Wahrnehmung der Interessen des technischen-naturwissenschaftlichen Verwaltungsdienstes eingebracht hat.

Wir werden Otto Schnabel stets ein ehrendes Andenken bewahren.