BTB Sachsen

23.11.2021 - Einkommensrunde 2021 – geplante Aktionen

BTB hat seine Anmeldung bei der Versammlungsbehörde Dresden zurückgezogen. In den letzten Tagen hat sich das Pandemiegeschehen in Sachsen aber rasant entwickelt. Die Krankenhäuser sind voll, der Katastrophenfall ist nah. Jeder hat plötzlich Erkrankte in seiner engsten Umgebung.

Die aktuelle Einkommensrunde ist für die Beschäftigten der Länder bisher leider ohne irgendein Angebot der Arbeitgeberseite verlaufen. Um unseren berechtigten Forderungen vor der nächsten Verhandlungsrunde am kommenden Wochenende Nachdruck zu verleihen, waren deshalb für diese Woche verschiedene Aktionen geplant – darunter auch eine Mahnwache vor dem Sächsischen Staatsministerium der Finanzen in Dresden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Pandemie hat sich die Landesleitung des SBB jedoch in einer außerordentlichen Sitzung dagegen ausgesprochen, die für diese Woche in Präsenz geplanten Aktionen durchzuführen. Im Ergebnis dessen hat der BTB seine Anmeldung bei der Versammlungsbehörde Dresden zurückgezogen. Schließlich tragen wir alle Verantwortung für die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen, der Bürgerinnen und Bürger in Sachsen und letztlich für die Belegung von Krankenhausbetten in unserem Freistaat.

Nutzt daher unsere Postkarten-Aktion (s. BTB-Info 49/2021) und unterstützt auch gern die Online-Petition unter https://www.change.org/EKR21-deine-Unterschrift-jetzt

 

(Foto: Jürgen Lösel)