BTB Sachsen

29.08.2022 - Nachruf Horst Berberich

Wir betrauern den Tod von Horst Berberich

Am 25. August 2022 ist unser langjähriges Vorstandsmitglied und BTB Ehrenmitglied Horst Berberich nach längerer Krankheit im Alter von 89 Jahren für immer von uns gegangen.
Horst Berberich kam 1990 nach Sachsen, um den demokratischen Aufbau der Verwaltung in Sachsen – speziell im Aufbaustab des Landesvermessungsamtes – tatkräftig zu unterstützen.
Einer der ersten Erfolge für ihn im Osten Deutschlands war im Juni 1990 die Gründung des BTB Sachsen, an der er einen großen Anteil hatte. Von 1992 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1998 war Horst Berberich der erste Präsident des Landesvermessungsamtes Sachsen. Der BTB Sachsen wird Horst Berberich mit großer Dankbarkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren.