BTB Sachsen

21.12.2022 - Jahresausklang und Ausblick 2023

Unsere Kolleginnen und Kollegen machen Staat - an jedem einzelnen Tag! Wertschätzung dafür? - regelmäßig Fehlanzeige! Beispiele gibt es genug. Eins aber ist klar: Die Suppe, die die Politik uns einbrockt, löffeln WIR in der #SBBFamilie gemeinsam aus.

Wir brauchen mehr Wertschätzung für die Arbeit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Sachsen! Jetzt!

Für 2023 haben wir uns einiges vorgenommen. Wir starten direkt am 17. Januar mit einer Aktion zu „Mehr Wertschätzung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes" im Regierungs-Campus in Dresden. In der Zeit von 11:30 - 13:30 Uhr werden wir zwischen Finanz- bzw. Kultusministerium und Staatskanzlei eine heiße Suppe an all unsere Mitglieder und Freunde ausgeben. Dazu werden wir Informationen zur Arbeit des SBB und seiner Fachgewerkschaften geben. Auch wollen wir auf die Einkommensrunden im Jahr 2023 aufmerksam machen.

"Jetzt bleibt mir zuletzt, euch allen noch einmal DANKE zu sagen, für euer Engagement, für eure Unterstützung, für euren Einsatz für unser aller gemeinsame Ziele. Ihr seid die Besten!! Denn ohne euch alle ist Gewerkschaft nicht zu machen. Gemeinsam können wir einfach mehr erreichen, sei es beim Bäume pflanzen, bei Kongressen und Veranstaltungen, politischen Initiativen oder bei Einkommensrunden.", stellt Nannette Seidler,  Vorsitzende des SBB, zum Jahresausklang fest.